Dies ist die Heimat der Java User Group Nürnberg.


Mittwoch, 19. September 2012

JUG Treffen am 26.09: Test Driven Development - Was bringt es wirklich?


In diesem Java Usergroup Treffen beschäftigen wir uns mit dem Thema Test Driven Development. Nach einer kurzen Einführung in die Methodik schauen wir uns die Vor- und Nachteile bei der praktischen Umsetzung an, wobei auch die Erfahrungen mit diesem Ansatz in einem mehrjährigen Softwareprojekt vorgestellt und diskutiert werden.

Wir treffen uns am Mittwoch, 26.09.2012 um 18:30 Uhr. Treffpunkt im September ist bei ElektroBit (Am Wolfsmantel 46, 91058 Erlangen). Wir bitten um frühzeitige Anmeldung im Xing-Event, damit unserem Gastgeber ausreichend Vorbereitungszeit bleibt.

Referent:
Dirk Dittert ist ist Gründer der 24objects GmbH und dort als Senior Software Architekt tätig. Sein Schwerpunkt ist die Beratung zu Softwarearchitektur und Entwicklungsmethodik. Er hat agile Techniken wie Test Driven Development und Continuous Integration auf Basis von TeamCity bei mehreren Firmen erfolgreich eingeführt. Seinen ersten Unit-Test hat er übrigens 2001 geschrieben.

Keine Kommentare: