Dies ist die Heimat der Java User Group Nürnberg.


Samstag, 16. Januar 2016

JUG Treffen am 27.01.2016: Dependency Injection, ein Blick auf die verschiedenen "kleinen" Frameworks

Dependency Injection ist nun schon seit einiger Zeit im Alltag der Java-Entwicklung angekommen.
Es gibt viele verschiedene Entwicklungen mit den unterschiedlichsten Komplexitätsgraden und Features.
Aber wie entscheide ich mich für ein Framework? Welches macht Sinn im Bereich Web, Desktop oder im IOT Umfeld?
Wir werden uns mit den Unterschieden verschiedener Frameworks beschäftigen und Eigenarten aufzeigen. Dabei werden wir nicht den Schwerpunkt auf die "bekannten" und "großen" Frameworks legen, sondern die ein oder andere verborgene Perle betrachten.
Referent:
Sven Ruppert is a Fellow for reply in Munich and has been coding Java since 1996.  In his free time he regularly contributes to German IT periodicals, including Java Magazin, Eclipse Magazin, and Entwickler Magazin, as well as tech portals such as JAXenter.de.
Anmeldung:
meetup:

Keine Kommentare: